Motorradfahrsicherheitstraining 2012

2. Motorradsicherheitstraining beim ADAC in Boksee

Dieses Jahr sind wir mit 17 Maschinen und deren „Piloten“ angerückt. Der Wettergott hat uns auch in die Karten gespielt in dem er uns mit Trockenheit, aber nicht ganz so warmes Wetter wie im letzten Jahr beglückt hat.


Langsames Fahren, richtige Bremstechnik sowie eine gute Kurventechnik wurde durch die beiden Moderatoren vom ADAC an die Seminarteilnehmer weitergegeben.


Die Mittagspause wurde uns durch ein leckeres Catering versüßt und dann ging es dann in den Endspurt.


Eine sehr anschauliche Bremsdarstellung seitens der Moderatoren, wurde jedem nochmal vor Augen geführt:


                                  „Was nur so 20 KM/h mehr“,


in einer Notsituation bedeutet.

 


Bei der Seminarkritik kam heraus, dass durch Spaß und Anstrengung auch jeder was „positives“ mit in die neue Saison nimmt. Desweiteren kam seitens der Teilnehmer der Wusch auf, für das nächste Jahr evtl. über ein reines Kurventraining nach zudenken.


Wir werden über diesen Vorschlag auf jedenfall nachdenken…