Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

iStock-465769410.

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

 

 

 

 

Automatikregelung/ Motorradbremsung

Automatikregelung/ Motorradbremsung

Liebe/r Fahrfreund/in, Handschaltung oder Automatik? Die zum 1. April 2021 in Kraft tretende Neufassung der Automatikregelung vereinfacht in der Ausbildung diese bislang folgenschwere Entscheidung. Denn mit dem Wegfall bestehender Beschränkungen sind Führerschein-bewerber in der Wahl des Getriebes zukünftig deutlich weniger festgelegt, der Erwerb einer Berechtigung für Schaltfahrzeuge gestaltet sich fortan unkomplizierter. Wir berichten in diesem Monat ausführlich über die Auswirkungen der Reform auf den Ausbildungsbetrieb und geben einen Überblick über Vor- und Nachteile der beiden Getriebearten. Passionierte Biker fühlen sich dem Gashebel vermeintlich mehr verbunden als der Bremse. Doch gerade das richtige Bremsverhalten will gelernt sein! Schließlich sind Zweiradfahrer bei Unfällen besonders gefährdet. Damit du auch in brenzligen Situationen die volle Kontrolle behältst, haben wir in diesem Monat jede Menge hilfreiche Tipps rund ums Bremsen für dich im Gepäck.        Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir {signatur}.

25.02.2021 mehr
Corona - Info

Corona - Info

Corona - Info: Liebe/r Fahrschüler/in, leider sind auch wir, wie viele andere Unternehmen, gezwungen keine praktische Ausbildung sondern nur Online-Theorie-Unterricht anzubieten, auf Grund der Corona-Pandemie bis voraussichtlich 07.03.2021. Wir stehen als Unternehmen voll hinter dieser behördlich angeordneten Entscheidung und tragen sie verantwortungsvoll mit, denn unser aller Gesundheit hat absolute Priorität. Unser Mitgefühl gilt den Menschen, die von diesem unvorhersehbaren Ereignis betroffen sind und wir schätzen die Arbeit all derer aus dem Gesundheitswesen, der lokalen Gemeinden und Regierungen weltweit, die an vorderster Front daran arbeiten, die weitere Verbreitung des Virus weitestgehend aufzuhalten. Im Moment gibt es nicht nur bei uns, sondern sicher auch bei euch, viele Fragen und Unklarheiten in Bezug auf eure weitere Ausbildung. Wir können euch an dieser Stelle nur um eure Solidarität und um eure Geduld bitten. Wir versprechen euch, dass wir alles geben werden, um euch über Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten und nach der Krise wieder wie gewohnt für euch da zu sein.  Wir danken für euer Verständnis und eure Mithilfe! Achtet gut auf euch und bleibt gesund, Peschke's Fahrschule #peschkesfahrschule #info #aktuell #corona

15.02.2021 mehr
Online Theorie-Unterricht

Online Theorie-Unterricht

Liebe/r Fahrschüler/in, seit dem 01.02.2021 bieten wir Online Theorie-Unterricht an. Damit sich jeder im Vorwege vertraut machen kann empfehlen wir die Erläuterung von Zoom "Wie trete ich einem Meeting bei" & wie hebe ich die Hand um eine Frage zu stellen, bzw. auf mich aufmerksam zu machen. (Hand heben) Es kommt ab und zu vor das Ihr nichts hört und nicht sprechen könnt. Wichtig ist das Ihr am Anfang „Computer / Internet Audio“ erlaubt wenn das abgefragt wird.  Die Webcam / Kamera muss durchgehend eingeschaltet sein.   Die Termine für den Online-Theorie-Unterricht findet Ihr über unser Buchungstool, wofür ja jeder unserer Fahrschüler bereits einen Zugang hat, der bisher schon Unterrichte nach dem ersten Lockdown besucht hat.   Hier noch ein paar wichtige Infos !   Voraussetzungen: Du musst bei uns in der Fahrschule angemeldet sein.  Die Verbindung zu euch stellen wir mit Zoom her. Es gibt die Möglichkeit das Programm auf dem PC/Mac zu installieren und es gibt Apps für alle Geräte. Die Software kann kostenlos unter https://zoom.us herunter geladen werden. Du findest Sie auch im Appstore / Playstore. Wir empfehlen für den Onlineunterricht einen PC oder ein Tablet und ein Headset zu benutzen. Eine Kamera muss vorhanden / eingebaut sein. Möglich ist es aber zur Not einfach mit dem Smartphone.  Um die Identität festzustellen zu können, halte bitte deinen Ausweis bereit.   Ablauf: Wir geben die Termine für den Unterricht und die Zugangsdaten via Email bekannt.  Starte Zoom und gib die Meetingnummer und ggf. das Passwort ein. Diese findest du in dem Kalendereintrag (Dazu klickst du einfach auf den Termin). Und schon bist du im “Fahrschulraum” Bitte hab Verständnis dafür, dass der Fahrlehrer während des Unterrichts keinen technischen Support mehr leisten kann. Gerne kannst Du ein paar Tage vorher, einen Probelauf mit dem Büro vereinbaren um deine Einstellungen in der App bzw auf dem PC zu überprüfen.    Die Auflagen vom Amt: Zu beachten ist, dass Schulungen an Sonn- und Feiertagen untersagt sind. Die maximale Teilnehmerzahl begrenzt ist. Eine Identitätskontrolle/Dokumentation durch Lichtbildausweis mit Screenshot/Aufzeichnung erfolgen muss. Eine permanente Anwesenheitskontrolle gewährleistet sein muss. Eine Aufzeichnung der E-Learning-Konferenz zwecks Dokumentation bei späterer Überprüfung/ Überwachung erfolgen muss. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor der Teilnahme auf die Verfahrensweise und Dokumentation des Schulungsverfahrens einschließlich Datenschutz hinzuweisen sind.   Wir freuen uns auf den interaktiven Unterricht mit Euch ! das Team von Peschke's Fahrschule

25.01.2021 mehr
Dank neuer Kombi-Ausbildung schnell und einfach zum Führerschein!

Dank neuer Kombi-Ausbildung schnell und einfach zum Führerschein!

Nutze den neuen Automatik-Vorteil: Klasse B197 Mit unserer neuen Kombi-Ausbildung schnell und einfach zum PKW Führerschein!   Am 1. April 2021 tritt eine neue Verordnung über die Ausbildung und Prüfung auf Kraftfahrzeugen mit Automatikgetriebe in Kraft. Das bedeutet für alle Fahrschüler*innen der Führerscheinklasse B (PKW), dass sie ihre praktische Prüfung künftig auf einem Automatikfahrzeug ablegen und anschließend uneingeschränkt sowohl Automatik- als auch Schaltfahrzeuge fahren dürfen. Die Schlüsselzahl B197 macht’s möglich! Sie stellt einen vollwertigen Klasse B Führerschein mit Automatik-Prüfung dar.   Das bedeutet für dich als Fahrschüler*in:   ●        Leichteres Lernen und weniger Stress bei der Prüfung im Automatikfahrzeug ●        10 Fahrstunden im Schaltfahrzeug ●        Evaluierungsfahrt mit deinem Fahrlehrer nach den Schaltstunden: Für den Nachweis, dass du ein Schaltfahrzeug fahren kannst, brauchen wir künftig keinen externen Prüfer mehr.   Interesse? Gerne erklären wir dir deine Vorteile sowie den genauen Ablauf der neuen Ausbildung im Detail! Vereinbare einfach einen unverbindlichen Termin mit uns. Wir freuen uns auf dich! Dein Team von Peschke's Fahrschule

19.01.2021 mehr
Alles beim Alten? Neuregelung der Fahrprüfungsverordnung

Alles beim Alten? Neuregelung der Fahrprüfungsverordnung

Liebe/r Fahrfreund/in, das neue Jahr ist endlich da, und auch wenn wir von einer Rückkehr zur Normalität zurzeit noch immer weit entfernt sind, hoffen wir doch alle auf vielfältige, positive Veränderungen in 2021! Veränderungen gibt es ab sofort bei der praktischen Fahrprüfung, denn mit dem Jahreswechsel ist für alle Führerscheinklassen die sogenannte „Optimierte Praktische Fahrerlaubnisprüfung“ (OPFEP) in Kraft getreten. Was es damit auf sich hat, welche Neuerungen konkret auf dich zukommen und wie du dich generell bestmöglich auf die Prüfung vorbereitest, erfährst du in diesem Newsletter. Zumindest in Sachen Newsletter bleibt in diesem Jahr übrigens alles beim Alten: Wie gewohnt versorgen wir dich an dieser Stelle Monat für Monat mit jeder Menge hilfreicher Tipps, informieren über aktuelle Entwicklungen und verlosen attraktive Preise in unserem Gewinnspiel.    Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir {signatur}.

15.01.2021 mehr
jetzt auch via WhatsApp erreichbar

jetzt auch via WhatsApp erreichbar

Ab sofort erreicht Ihr uns auch via Whats App Sende Peschke's Fahrschule eine Nachricht auf WhatsApp. WhatsApp an Peschkes-Fahrschule schicken  

11.01.2021 mehr